• Juli

    7

    2007
  • 347
  • 0

Laminat

Ein richtiges Allroundtalent ist Laminat. Der schon vor längerer Zeit in Mode gekommene Bodenbelag erlebt in diesen Tagen ein Revival. Und das zurecht, bietet er doch sowohl gegenüber seinem Pendant dem Parkett als auch gegenüber anderer Auslegeware viele Vorteile.

laminat

Das wohl überzeugendste Argument für Laminat ist das pflegeleichte Handling. Besonders für Räume, in denen es häufig zu Flecken kommt, wie in Küchen oder auch in beanspruchten Spielzimmern von Kindern, empfiehlt sich ein Laminatboden geradezu. Auf Teppichböden wäre die Entfernung dieser Flecken mit aufwendigem und häufigem Saugen und Reinigen verbunden, bei einem Laminatboden sind mit einem Wisch Schmutz, Staub und Flecken einfach zu entfernen. laminat

Doch auch und vor allem in Bezug auf Kinder hat Laminat noch einiges mehr zu bieten. Es ist unumstritten der allergikerfreundlichste Boden. Kein Festsetzen von Staub und Tierhaaren, das wiederum mit aufwendigen Reinigungsprozessen verbunden ist, auch Haustaubmilben und Pollen haben bei diesem Material im Gegensatz zu Teppichböden keine Chance.

Laminat wurde ursprünglich als preiswertere Alternative zum Parkettboden entwickelt, doch ist das keineswegs der einzige Vorteil, der dieses Material auszeichnet. Man spart nämlich nicht nur bei der Anschaffung Geld, sondern auch beim Verlegen.  Die Arbeit geht relativ einfach und schnell von der Hand. Auf der anderen Seite ist auch das Entfernen von Laminatware erheblich leichter als das Herausreißen von Parkettholzböden.

Dabei sieht Laminat optisch mindestens genauso gut aus wie Parkett, manchmal sogar noch besser. Keine Fugen zwischen den einzelnen Dielen, kein Ausbleichen an sonnenbeschienenen Stellen. Extreme Widerstandsfähigkeit und lange Lebensdauer sind nur einige Attribute, die Laminatböden zurecht tragen. Laminat passt in jeden Raum und sowohl stilistisch als auch farblich zu jeder Art von Wohnungseinrichtung. Alles in allem also eine rundum gute Idee.

LEAVE A COMMENT

Your comment will be published within 24 hours.

© Copyright 2019 Heinzelmann by DeinUnternehmenOnline